Hof Weitere Corona-Fälle in Seniorenheim, Schulen, Kitas und Moschee

Blick durch das offen stehende Fenster in den Klassenraum einer Schule in Gütersloh. Foto: Guido Kirchner/dpa

In acht weiteren Bildungseinrichtungen der Stadt und des Landkreises Hof sind am Freitag Infektionen mit dem Coronavirus registriert worden. In Münchberg muss ein Kindergarten schließen. In einem Seniorenheim gibt es Folgefälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Stadt und im Landkreis Hof gibt es an mehreren Schulen, Kitas, einem Seniorenheim und der Moschee neue positiv getestete Personen. Das teilt das Gesundheitsamt am Freitagabend mit. Im Einzelnen sind betroffen:

Kreuzbergschule Münchberg: Ein Schüler der ersten Klassen der Kreuzbergschule in Münchberg wurde positiv auf das Virus getestet. Von diesem Fall ist auch der Hort "Wilder Haufen" der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe betroffen. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 44 Kinder und zwei Mitarbeiter.

Gymnasium Münchberg: Weiterhin ist am Gymnasium Münchberg ein Schüler der siebten Klassen Corona-positiv getestet worden. 23 Schüler gelten als enge Kontaktpersonen.

Berufsschule für Textilberufe Münchberg: An der Staatlichen Berufsschule für Textilberufe in Münchberg ist ebenfalls ein positiver Fall eines Schülers bekannt geworden. Elf weitere Schüler gelten als enge Kontaktpersonen.

Bonhoefferschule Hof: Im sonderpädagogischen Förderzentrum Bonhoefferschule Hof wurde ein Schüler der neunten Jahrgangsstufe positiv getestet. 13 weitere Schüler sowie zwei Mitarbeiter gelten als enge Kontaktpersonen.

Johann-Vießmann-Berufsschule Hof: An der Johann-Vießmann-Berufsschule in Hof wurde ein Schüler positiv getestet. 30 weitere Schüler sowie drei Lehrer gelten als enge Kontaktpersonen.

Moschee in Hof: Ein weiterer Lehrer der Moschee in Hof wurde positiv getestet. Hier zählen mittlerweile 42 Personen zu den engen Kontaktpersonen.

Kindertagesstätte Wichtelland Köditz: In der Kindertagesstätte Wichtelland in Köditz wurde ein weiteres Kind positiv getestet. Die Kita-Gruppe befindet sich bereits in Quarantäne.

Montessori-Kinderhaus der Lebenshilfe Hof am TPZ: Im Montessori-Kinderhaus der Lebenshilfe Hof am TPZ wurden unterdessen drei weitere Kinder positiv getestet. Die betroffenen Gruppen beider Einrichtungen befinden sich aufgrund vorheriger Fälle bereits in Quarantäne.

Seniorenheim Haus am Klosterhof Hof: Im Seniorenheim Haus am Klosterhof in Hof wurden nach einem Ausbruch zwei weitere positive Fälle bekannt. Dabei handelt es sich um zwei Mitarbeiter der Einrichtung. Insgesamt wurden dort nun 20 Personen positiv getestet.

Katholische Kindergarten St. Josef Münchberg: Der Katholische Kindergarten St. Josef in Münchberg muss aufgrund der beiden Fälle, die am Donnerstag bekannt wurden, die kommende Woche schließen. Neben 30 Kindern gelten sieben Mitarbeiter als Kontaktpersonen, sodass der Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Autor

Bilder