Hof Zu alt fürs Rotlicht

Von
"Der Wartungsvertrag für die Ampeln enthält die wesentlichen Verschleißteile", sagt Klaus Mühleck von Siemens. Einen mittleren sechsstelligen Betrag bezahlt die Stadt dem Unternehmen, um das System am Laufen zu halten. Investitionen in die teilweise jahrzehntealten Anlagen sind nicht beinhaltet. Foto: Giegold

Noch immer streiken in Hof regelmäßig Ampeln. Fieberhaft suchen Wartungstechniker nach dem Fehler. Doch kommt, zusätzlich zu einem Investitionsstau, immer wieder Unglück ins Spiel: Zwei der jüngsten Blackouts lagen darin begründet, dass Verkehrsteilnehmer die Masten umgefahren hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder