Lade Login-Box.
Topthemen: KinderfilmfestAutonomes Fahren in OberfrankenBilder vom WochenendeBlitzerwarner

Hof

Zu lange am Lkw-Steuer: Firma kalkulierte Verstöße mit ein

Seine vorgegebenen Ruhezeiten hatte ein Lkw-Fahrer vernachlässigt, zeigt eine Kontrolle der Polizei auf der A9 im Kreis Hof. Allerdings hatte genau das sein Arbeitgeber so geplant.



Wie die Polizei am Samstag meldet, stoppten Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Freitagabend einen Sattelzug aus Portugal an der A9 bei Berg. Wie die Schwerlastkontrolleure bei der Auswertung des digitalen Fahrtenschreibers feststellten, war der 49-jährige Fahrer um einiges zu lange unterwegs und hatte dabei seine gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten sträflich vernachlässigt. Der Portugiese musste eine Sicherheit von 600  Euro hinterlegen. Doch viel teurer dürfte es für die Firma des Mannes werden, denn von dort waren die Fahrten so disponiert, dass Lenkzeitüberschreitunge schon eingerechnet waren, heißt es im Polizeibericht.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 01. 2020
09:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arbeitgeber Beamte Digitaltechnik Fahrer Polizei Polizeiberichte Schutz Unternehmen Verkehrspolizei Überwachung und Kontrolle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lkw fährt schnell.

05.12.2019

A 9/Berg: Trucker lebt seit Anfang Oktober in Lkw

Als Polizisten an der A 9 an der Rastanlage Frankenwald einen Lkw-Fahrer kontrollieren, stellen sie fest: Der Mann hat seit Anfang Oktober kaum sein Fahrzeug verlassen. » mehr

Blaulicht Polizei

19.12.2019

A 72: Lkw-Fahrer mit fast 120 Sachen unterwegs

Die Beamten zogen am Mittwochabend gleich zwei Lkw-Fahrer auf der A72 bei Köditz aus dem Verkehr, weil sie trotz Verbots überholt haben. Dabei kamen noch andere Verstöße ans Tageslicht. » mehr

"Halt Polizei" steht auf einer Polizeikelle

07.01.2020

Betrunkener wird während Polizeikontrolle ohnmächtig

Erste Hilfe haben Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Montagabend während einer Kontrolle am Autohof in Berg leisten müssen. » mehr

Lastwagen. Lkw. Kontrolle. Symbolfoto.

16.01.2020

A 9/Berg: Trucker lebt seit Anfang Dezember in Fahrerkabine

An der Rastanlage Frankenwald hat die Hofer Verkehrspolizei am Mittwoch einen 52-jährigen Lkw-Fahrer kontrolliert. Der Mann war seit Anfang Dezember ununterbrochen in der EU unterwegs. » mehr

Alkoholtest

14.01.2020

Schlangenlinien auf der Autobahn: Mann ist total betrunken

Sein Fahrstil war auffällig, der Alkoholwert erschreckend: Die Polizei hat am Montag auf der A 9 einen 48-jährigen Mann aus dem Verkehr gezogen. » mehr

Regelmäßig untersucht die Polizei bei Lkw-Kontrollen die Daten auf Fahrtenschreibern (Symbolbild).

09.01.2020

Lkw-Fahrer macht kaum Pause: Lenkzeit um 40 Stunden überschritten

Bei Töpen hat die Polizei einen Lkw aus Spanien gestoppt - die Lenkzeit schockte sogar erfahrene Fahnder. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsminister Scheuer in Rehau

Verkehrsminister Scheuer in Rehau | 21.01.2020 Rehau
» 59 Bilder ansehen

Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas Marktredwitz

Gala-Abend Faschingsgilde in Marktredwitz | 18.01.2020 Marktredwitz
» 37 Bilder ansehen

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 Lindau

EV Lindau - Selber Wölfe 3:2 | 19.01.2020 Lindau
» 42 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 01. 2020
09:25 Uhr



^