Hof Zwei Biker stürzen am Berg

Weißenstädter Bergwacht Foto: pr

Bei Hallerstein sind am Sonntag zwei Radler verunglückt. Die Bergwacht bahnt sich den Weg durchs Gelände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach an der Saale/Weißenstadt - Gegen 16 Uhr erfolgte eine Alarmierung über den Meldeempfänger. In der Nähe von Hallerstein bei Schwarzenbach/Saale war ein 41-Jähriger beim Mountainbiken über den Lenker gestürzt. Er hatte sich dabei Verletzungen an Kopf und Oberschenkel zugezogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Da die Unfallstelle an einem schmalen und abschüssigen Trail lag, konnte sie von den Einsatzkräften nur zu Fuß erreicht werden. Der Patient wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit der Gebirgstrage aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen am Sportlerheim Hallerstein transportiert. Nach notärztlicher Versorgung kam der Verletzte ins Krankenhaus.

Schon zuvor gab es einen anderen Einsatz für die Bergwacht: Am Sonntagvormittag war eine 61-jährige Einheimische am Schneeberg beim Abbiegen in einen schmalen Weg mit ihrem E-Bike gestürzt. Sie hatte sich dabei eine schwere Verletzung an der Schulter zugezogen, konnte jedoch noch selbstständig einen Notruf absetzen. Mehr dazu lesen Sie hier >>>

Autor

Bilder