Hof Zwei Feuerwerke fürs Hofer Volksfest 2018

Tausendfach richtete sich am Samstagabend der Blick der Volksfestbesucher in den Sternenhimmel zum ersten Volksfest-Feuerwerk.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tausendfach richtet sich am Samstag, 28. Juli, der Blick der Volksfestbesucher in den Sternenhimmel zum ersten Volksfest-Feuerwerk. Im Jubiläumsjahr 2012 haben die Hofer erstmals zwei Feuerwerke während der Festtage genießen dürfen - und diese prima Idee hat sich bis in das Jahr 2018 fortgesetzt. Und es wird prächtig angenommen. Einige spendeten sogar Applaus.

Das Angebot hat sich schnell eingebürgert. So finanzieren die Schausteller seither jedes Jahr zwei Mal das bunte Spektakel am Himmelszelt.

Feuerwerk Nummer 1:

Das große Eröffnungsfeuerwerk findet am Samstag statt. Den schönsten Blick, sagen die Schausteller, hat man auf dem Festplatz. Vor allem Familien, die gleich nach Ferienbeginn in den Urlaub fahren, konnten so noch einen besonderen Volksfest-Moment mitnehmen, erklärte die Stadt Hof. Das Feuerwerk wird jeweils nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22.30 Uhr abgeschossen.

Feuerwerk Nummer 2:

Eine seit Jahrzehnten bestehende und beliebte Tradition ist das große Höhenfeuerwerk, das auch 2018 nicht fehlen darf. Am kommenden Freitag, 3. August, wird es wieder im Stadtgebiet zu sehen sein - es wird ab 22.30 Uhr den nächtlichen Himmel in bunte Farben tauchen.

Autor

Bilder