Berg Zwei Schwerverletzte: BMW fliegt über Lärmschutz von der A9

Schwerer Unfall im strömenden Regen auf der A9 im Landkreis Hof: Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, dieser hob ab und flog über den fünf Meter hohen Lärmschutzwall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über Notruf erreichte die Einsatzzentrale der Polizei am Montagnachmittag die Information, dass ein BMW über den Lärmschutzwall der A9 bei Berg geflogen sei. Die Streifen der Hofer Verkehrspolizei fanden den verunglückten BMW außerhalb der Autobahn, in der Nähe der Straße von Berg nach Schnarchenreuth.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, war der 53-jährige Fahrer mit seinem 18-jährigen Sohn bei strömenden Regen auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Berg verlor er bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Autobahn ab.

Die Geschwindigkeit war dabei so hoch, dass der BMW den mehr als fünf Meter hohen Lärmschutzwall erklomm und übersprang, heißt es im Polizeibericht. Erst auf der anderen Seite kam das Fahrzeug schwer beschädigt zum Stehen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt in die Kliniken Naila und Hof gebracht. Der Schaden beträgt rund 75.000 Euro.

Autor

Bilder