Kulmbach 17-jähriger Motorradfahrer prallt gegen geparktes Auto

Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes. Foto: Soeren Stache/dpa/Symbolbild

Abrupt und schmerzhaft ist die Fahrt eines 17-jährigen Motorradfahrers in Kulmbach geendet. Er prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen ein geparktes Fahrzeug und verletzte sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Donnerstagmorgen. Gegen 07.45 Uhr fuhr der junge Mann aus dem südwestlichen Kulmbacher Landkreis mit seiner Yamaha auf der Straße „Am Goldenen Feld“ stadteinwärts. Vermutlich aufgrund von leichtem Nebel und seinem beschlagenen Visier übersah er dabei einen am Fahrbahnrand geparkten Seat und kollidierte mit seinem Heck. Der junge Biker schleuderte über den Lenker und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Rettungskräfte brachten den Teenager ins Krankenhaus, dort wurde ihm eine schmerzhafte Fraktur diagnostiziert.

Der Schaden an der Yamaha beläuft sich nach erster Schätzung auf eine niedrige vierstellige Summe. Das geparkte Auto war unterdessen sogar ein Fall für den Abschleppdienst.

Autor

Bilder