Kulmbach Biker fliegt aus der Kurve und überschlägt sich

Motorradfahrer sind sichtbarer - und damit sicherer - wenn sie sich auf der Fahrbahn etwas hin und her bewegen. Schlangenlinien sollten sie aber natürlich nicht fahren. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Kulmbach ist am späten Samstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Presseck und Stadtsteinach verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann eine Linkskurve mit seiner Maschine eng angefahren, als plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Der Motorradfahrer veränderte seine Schräglage falsch und kam dadurch mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie das Bike im Graben überschlug.

Der Mann wurde am rechten Handgelenk verletzt und vom Rettungsdienst in das Klinikum Kulmbach eingeliefert. Gegen den Motorradfahrer muss nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt werden.

Autor

Bilder