Kulmbach Corona-Hotline für Bürger nicht mehr aktiv

Mit Wirkung zum 1. Juli hat das Landratsamt Kulmbach die Bürgerhotline, die unter der Nummer 707-290 erreichbar war, eingestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Hotline diente zur Beantwortung aller Fragen zu den Allgemeinverfügungen und Beschränkungen im Rahmen der Corona-Pandemie. "Die Hotline war in den Hochzeiten von Corona ein unverzichtbarer Service für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ich danke unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese verantwortungsvollen Aufgaben neben ihren eigentlichen Tätigkeiten mit erfüllt haben, für ihr großartiges Engagement", sagt dazu Landrat Klaus Peter Söllner. Es sei nun an der Zeit, diese Aufgaben in den Arbeitsalltag zu überführen, da die Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen andauern werden.

Künftig wird der Vollzug der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung (Fachbereich 31) wahrgenommen. Fragen können weiterhin per Mail an die Adresse ausgangsbeschraenkungen@landkreis-kulmbach.de gesandt werden. Die Mitarbeiter des Staatlichen Gesundheitsamtes Kulmbach stehen wie bisher für medizinische Fragen zum Coronavirus zur Verfügung. Die Hotline ist unter der Telefonnummer 09221/707-600 (Montag bis Mittwoch von 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr und Freitag von 8 bis 12.30 Uhr erreichbar.

Wie Ministerpräsident Dr. Markus Söder mitgeteilt hat, sind aktuell keine weiteren Erleichterungen geplant. Lediglich die Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Kulturbereich sowie in Kinos sei seit dem 1. Juli gelockert. Für die Besucher gilt Maskenpflicht nur, solange sie sich nicht an ihrem Platz befinden. red

Autor

Bilder