Kulmbach EU-Pläne stoßen auf Kritik

Von
Krankenpflege, ob in Kliniken oder auch zum Beispiel im Bereich der häuslichen Pflege, leisten hoch qualifizierte Arbeit. Die Anforderungen an diesen Beruf sind in den vergangenen Jahren ständig gestiegen. Jetzt fordert die EU, dass der Zugang zur Pflege nur noch mit Abitur möglich sein soll. Quelle: Unbekannt

Diakonie und Arbeiterwohlfahrt in Kulmbach fürchten einen noch größeren Fachkräftemangel, wenn die Mittlere Reife für die Ausbildung zur Krankenschwester nicht mehr ausreichen sollte. Schon jetzt gibt es Engpässe, mahnen die Sozialverbände.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder