Kulmbach Ein Zeichen der Stabilität

Vertragsunterzeichnung mit Festbier: Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Mathias Keil (Kulmbacher Brauerei AG), Verwaltungsrat für Gas und Wasser Dr. Michael Pfitzner, Leiter der Stadtwerke Stephan Pröschold und Markus Stodden (Kulmbacher Brauerei AG) feiern die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Brauerei und den Stadtwerken. Foto: Privat

Die Kulmbacher Brauerei und die Paulaner Brauerei Gruppe wählen erneut die Stadtwerke Kulmbach als Partner der Erdgasversorgung und verlängern den Liefervertrag bis 2024.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Stadtwerke Kulmbach freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft und der Paulaner Brauerei Gruppe: Bis zum 31. Dezember 2024 werden alle Standorte der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft in Kulmbach, die Würzburger Hofbräu (Würzburg), die Brauerei Scherdel (Hof), die Sternquell Plauen (Plauen), die Bad Brambacher Mineralquellen (Bad Brambach) sowie die Paulaner Brauerei Gruppe A mit allen Standorten von den Stadtwerken Kulmbach mit Erdgas beliefert. Neu hinzugekommen sind die Privatbrauerei Hoepfner in Karlsruhe sowie mehrere große Immobilien der Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG, wie zum Beispiel das Arabella Brauneck Hotel in Lengries und das Hotel "The Westin Grand" in Frankfurt. Das teilt die Stadtverwaltung jetzt mit. Die letzten Vertragsunterzeichnungen erfolgten traditionell während der Bierwoche im Bierzelt. Auch wenn die Bierwoche dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, hat sich der Vorstand der Kulmbacher Brauerei für eine besondere Location entschieden, um bei der Unterzeichnung dieses wichtigen Vertrags zumindest ein kleines bisschen Bierfest-Ambiente erlebbar zu machen, informiert Pressesprecher Jonas Gleich.

Die Unterzeichnung erfolgte somit vor den großen Bierfässern vor dem Kulmbacher Rathaus, die üblicherweise schon Wochen vor der Bierwoche als Vorboten dieser Traditionsveranstaltung aufgestellt werden. Und auch ein Kulmbacher Bierwochen-Festbier zum Anstoßen auf die weitere gute Zusammenarbeit hat es gegeben.

Oberbürgermeister Ingo Lehmann zeigte sich hocherfreut über den erneuten Vertragsabschluss: "Die Vertragsverlängerung mit der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft und der Paulaner Brauerei Gruppe zeigt die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Partner mit unseren Stadtwerken. Von der Leistungsfähigkeit des zu 100 Prozent kommunalen Unternehmens profitieren Unternehmen wie die Brauereien, aber natürlich auch unsere Kulmbacher Bürger."

Auch die Vorstände Markus Stodden (Sprecher des Vorstands) und Mathias Keil begrüßten den Abschluss: "Wir freuen uns, dass wir die gute und bewährte Partnerschaft mit den Stadtwerken fortsetzen können. Die Stadtwerke sind ein fairer und verlässlicher Partner. Wir haben sie in der langjährigen Zusammenarbeit sehr zu schätzen gelernt und freuen uns, dass auch die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH und nun auch die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG von der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Stadtwerke überzeugt sind." Alle sind sich dabei sicher, dass die Belieferung der genannten renommierten Unternehmen die Stadt Kulmbach stärken wird.

Werkleiter Stephan Pröschold äußerte sich glücklich über die Vertragsverlängerung zwischen Brauerei und den Stadtwerken: "Wir freuen uns, und es ist eine große Ehre für uns, die beiden Getränkespezialisten zu beliefern und damit unseren Beitrag zum Entstehen ihrer wunderbaren Biere und alkoholfreien Getränke leisten zu dürfen". red

Autor

Bilder