Kulmbach Elf Infizierte im Landkreis Kulmbach

Am Schmalkalder Gymnasium ist am Dienstag der erste Fall eines positiven Tests auf das Coronavirus bekannt geworden. Das Gymnasium in Bad Salzungen im benachbarten Wartburgkreis muss sich seit Mitte September konkret mit dem Thema befassen, als eine Lehrerin positiv getestet wurde. Inzwischen ist die Zahl der nachgewiesenen Infektionen dort auf mindestens acht angestiegen. Um eine mögliche weitere Ausbreitung zu überwachen, wurden am Dienstag in Bad Salzungen 200 Schüler vorsorglich getestet. Dabei ist unser Foto entstanden. Foto: Heiko Matz

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner im Landkreis Kulmbach beträgt mittlerweile nur noch 8,35.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

An diesem Mittwoch wurde kein weiterer positiver Coronavirus-Fall im Landkreis Kulmbach bestätigt. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin 317. Von diesen Fällen gelten inzwischen 295 wieder als genesen, wie das Landratsamt weiter mitteilt.

Unter Berücksichtigung der 11 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 11. Von den aktiv Infizierten fallen sechs Fälle in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 8,35. Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 223 Landkreisbürger/-innen in Quarantäne. Weiterführende Informationen zu Covid-19 (Coronavirus Sars-CoV-2) und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen finden Sie hier >>>

Autor

Bilder