Kulmbach Familientreff braucht Hilfe

Von
Viel prominenter hätte die Gästeschar anlässlich der Anerkennung des Familientreffs in der Kulmbacher Negeleinstraße im Jahr 2008 nicht sein können: Mit der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (Zweite von links) und Karl-Theodor zu Guttenberg (rechts) waren zwei bekannte Bundespolitiker dabei. Zu Guttenberg hatte damals sogar die Patenschaft für das Haus übernommen. Jetzt steht es vor der Schließung, weil es keine Zuschüsse mehr gibt. Quelle: Unbekannt

Nach dem Wegfall der Förderung als Mehrgenerationenhaus steht die vielseitige Einrichtung in der Negeleinstraße vor dem Aus. 40 000 Euro jährlich werden gebraucht, damit es weitergehen kann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.