Kulmbach Heimatgeschichte auf 934 Seiten

Von Rainer Unger
Der Band "Kulmbach. Stadt und Altlandkreis" des Historischen Atlasses Bayern ist fertig. Am Dienstag wurde er im Festsaal der Plassenburg vorgestellt. Unser Bild zeigt (von links) den Vorsitzenden der Kommission für bayerische Landesgeschichte, Professor Dr. Ferdinand Kramer, Ulrich Wirz vom Verein "Freunde der Plassenburg", Oberbürgermeister Henry Schramm, Autor Dr. Rüdiger Barth, den Vorsitzenden des Vereins "Freunde der Plassenburg", Jörg Kunstmann, Landrat Klaus Peter Söllner und Professor Dr. Alois Schmid, den Betreuer des Forschungsprojektes. Foto: Unger

Darauf haben Heimatforscher und historisch Interessierte gewartet. Nun gibt es ein einzigartiges Nachschlagewerk für die Stadt und den Altlandkreis Kulmbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.