Kulmbach Kaum Proteste wegen Kündigungen

Wer sparen will, konnte bisher mit Prämiensparverträgen der Sparkassen trotz niedriger Zinsen noch gute Erträge erzielen. Doch für die Geldinstitute haben sich diese Verträge wegen der Zinssituation zum Verlustgeschäft entwickelt. Die Sparkasse Kulmbach-Kronach hat nun, wie vor ihr schon andere Sparkassen, die Altverträge gekündigt, die bereits die höchste Prämienstufe erreicht hatten. Foto: Christin Klose/dpa Quelle: Unbekannt

Die meisten Kunden, deren Prämiensparverträge jetzt von der Sparkasse gekündigt wurden, zeigen Verständnis, sagt Vorstand Harry Weiß. Nur wenige hätten sich beschwert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder