Kulmbach Klinikum rüstet sich für Corona-Patienten

Nach einer letzten Besprechung haben die Verantwortlichen des Klinikums zusammen mit Mitarbeitern des zuständigen Arbeitskreises am Haus am Mittwochabend die Station besucht, die von Donnerstag an für mögliche Corona-Fälle eingerichtet worden ist. Dass auch bei einer solchen Zusammenkunft Abstand gehalten wird, versteht sich von selbst. Foto (von links): Geschäftsführerin Brigitte Angermann, Landrat Klaus Peter Söllner, Pflegedienstleiterin Franziska Schlegel, Oberbürgermeister Henry Schramm und Dr. Thomas Banse, Leiter der Hygienekommission am Haus. Foto: Melitta Burger

Die Verantwortlichen für das Haus haben am Mittwoch ihren Notfallplan in Kraft gesetzt. Bislang gibt es noch keinen stationären Patienten. Aber das wird so nicht bleiben, sind die Verantwortlichen überzeugt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder