Kulmbach Künstlerfamilie plant Theaterbau in Kulmbach

Das norwegisch-deutsche Künstlerehepaar Anja Dechant-Sundby und Sigurd Sundby , seit langer Zeit bekannte Akteure in der Kulturszene Oberfrankens, hat große Pläne: In Kulmbach wollen die beiden ein Theater bauen. Es soll Akteuren mit professionellem Hintergrund ebenso zur Verfügung stehen wie auch Amateuren und unterschiedlichste kulturelle Bereiche abdecken. Eine „mutifunktionale kulturelle Begegnungsstätte soll neu entstehen. Verschiedene Grundstücke seien bereits ins Auge gefasst, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Kulmbach. Bevor konkrete Informationen an die Öffentlichkeit gehen, sollen aber erst die zuständigen Gremien informiert werden, sagt Oberbürgermeister Henry Schramm. Grafik: Sundby

Das Ehepaar Sundby hat für Kulmbach große Pläne. Sie wollen in der Stadt ein Theater bauen, das Profis und Amateuren gleichermaßen offensteht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder