Kulmbach Landkreis ehrt Mittelschulabsolventen

Schulamtsleiter Michael Hack und die Rektoren gratulieren vier jungen Leuten für die besten Abschlüsse ihres Schulzweigs im ganzen Landkreis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler wurden im Landkreis Kulmbach für ihre herausragenden Leistungen im qualifizierenden Abschluss und im mittleren Schulabschluss der Mittelschule geehrt und mit einer Urkunde der Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz ausgezeichnet.

Nachdem coronabedingt wie in den vorangegangenen Jahren keine Ehrung im Landratsamt stattfinden konnte, zu denen normalerweise Vertreter der Handwerkskammer und der IHK kamen, fand hierzu an der Hans-Edelmann-Mittelschule Kulmbach und der Friedrich-von-Ellrodt-Mittelschule Neudrossenfeld eine Ehrungsveranstaltung statt.

Der fachliche Leiter des Schulamts Kulmbach Michael Hack überbrachte die Glückwunsche und Geschenke der Regierung von Oberfranken, der IHK, der HWK und auch des Schulamts Kulmbach. Er lobte die Zielstrebigkeit der jungen Menschen, die hervorragende Leistungen in den Abschlüssen erbracht hatten. Auf diese Leistungen können alle, die Lehrer, die Eltern aber vor allem die Schüler selbst stolz sein. Er wünschte allen Schülern auf dem weiteren Lebensweg, sei es im Beruf oder in der weiterführenden Schule alles Gute

Besonders dankte Schulrat Hack noch Franka Heinlein von der Hans-Edelmann-Schule, die im vergangenen Schuljahr als stellvertretende Landesschülersprecherin sich nicht nur für die Belange der Schülerinnen und Schüler Bayerns eingesetzt, sondern nebenbei noch den besten mittleren Schulabschluss in Kulmbach erreicht hat. red

Autor

Bilder