Kulmbach "Lappalie" mit tödlichen Folgen

Siegfried Sesselmann
Die alten Römersreuther kennen nur noch die Bierwirtschaft Fischer. Eine Wirtschaft Nützel, wie es sogar im Kulmbacher Tagblatt behauptet wurde, gab es nie. Jedoch eine Wirtschaft der Familie Adam Nüssel (geboren 1850 in Wildenstein, gestorben 1911) ist belegt. Darin gab es den Streit mit Todesfolge vor 130 Jahren. Das Foto ist etwa 100 Jahre alt und zeigt den idyllischen Ort Römersreuth in der Nähe von Schwand. Archiv: Siegfried Sesselmann Quelle: Unbekannt

Im beschaulichen Römersreuth hat sich vor über 130 Jahren ein Verbrechen ereignet. Der Grund: ein Schluck Bier. Genau überliefert ist das Ereignis allerdings nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder