Kulmbach Mächtige Tanne stürzt im Gründla auf die Fahrbahn

Mächtige Tanne stürzt im Gründla auf die Fahrbahn Quelle: Unbekannt

Eine mehr als zehn Meter hohe Tanne musste die Kulmbacher Feuerwehr am Samstagmorgen von der Fahrbahn im Gründla räumen. Der Alarm ging gegen 9 Uhr ein, als über Kulmbach gerade ein Gewitter niederging.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine mehr als zehn Meter hohe Tanne musste die Kulmbacher Feuerwehr am Samstagmorgen von der Fahrbahn im Gründla räumen. Der Alarm ging gegen 9 Uhr ein, als über Kulmbach gerade ein Gewitter niederging. Ob es eine Windböe war oder ob der Blitz eingeschlagen hat, kann mit Bestimmtheit niemand sagen. Fest steht aber, dass es laut Stadtbrandmeister Michael Weich einen "Riesenknall" gegeben hat, dann sei die Hälfte des mächtigen Baums umgefallen. "Er wurde regelrecht gespaltet", berichtet die Feuerwehr. Der Notruf kam vom Besitzer des Grundstücks, auf dem die Tanne stand. Er wusste sich mit dem großen Baum nicht zu helfen und rief die Feuerwehr, weil der Stamm die gesamte Fahrbahn blockiert hatte. Die Einsatzkräfte brauchten nicht lang, bis der Verkehr im Gründla wieder ungehindert fließen konnte und der Stamm beiseite geräumt war. Foto: Feuerwehr Kulmbach

Mächtige Tanne stürzt im Gründla auf die Fahrbahn

Autor

Bilder