Marktleugast Marktleugast: Glückwunsch an junge Tierärztin

Klaus-Peter Wulf
Alexandra Haber aus Marktleugast hat das Examen zur Tierärztin bestanden. Dazu gratulierte ihr Bürgermeister Franz Uome. Foto: kpw

Alexandra Haber aus Marktleugast wollte schon immer mit Tieren arbeiten und hat sich deshalb beim Tierärzteteam im VET-Center in Obergräfenthal bei Bindlach als Tiermedizinische Fachangestellte ausbilden lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit 2014 studierte sie in München Tiermedizin und ist im März dieses Jahres fertig geworden. Erfolgreich schloss die 26-jährige Marktleugasterin das Staatsexamen zur Tierärztin ab. Seit dem 1. Mai 2020 arbeitet Alexandra Haber nun in Stadtsteinach zusammen mit Dr. Ingo Schmoldt und seinem Team.

"Das finde ich klasse", sagte der Bürgermeister Franz Uome und gratulierte seiner Mitbürgerin zu dem von ihr gewählten Beruf. Das Gemeindeoberhaupt wünschte Alexandra Haber alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Franz Uome bat die junge Tierärztin, sich ins Gäste- und Ehrenbuch der Oberlandgemeinde einzutragen, dem Alexandra Haber gerne nachkam. Der Bürgermeister überreichte Alexandra Haber einen guten Tropfen und einen Blumenstrauß. kpw

Bilder