Kulmbach Maut spaltet die Autofahrer

Von
In anderen europäischen Ländern ist auch für Pkw die Maut, also eine Straßenbenutzungsgebühr, vor allem für die Fernstraßen seit Jahren gang und gäbe. Nun sieht es so aus, als käme die Vignette für die Autobahnen auch in Deutschland. Natürlich melden sich jetzt Gegner zu Wort. Es gibt aber auch viel Zustimmung. Quelle: Unbekannt

Wer weiterhin auf Straßen in gutem Zustand fahren will, muss wohl oder übel für eine Straßenbenutzungsgebühr stimmen, sagt Michael Möschel von der Verkehrsakademie. Es gibt aber auch kritische Stimmen, die weitere Belastungen ablehnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.