Kulmbach Mit Knoblauch auf dem Weg zum Gipfel

Von Gabriele Fölsche
Er wiegt nur 54 Kilogramm, hat aber eine Kondition wie ein Marathonläufer: Vor seiner Abreise zeigt sich Armin Yousefi aus Kulmbach zuversichtlich, dass er den höchsten Berg der Alpen bezwingen kann. Sein Marschgepäck wiegt 34 Kilogramm, darunter neben Seil und Haken eine Hartwurst, Schwarzbrot und Knoblauch sowie Signal-Rauchbomben und die Franken-Fahne. Foto: Fölsche Quelle: Unbekannt

Ein persischer Franke auf dem Mont Blanc? Armin Yousefi will die höchste Erhebung der Alpen besteigen. Am heutigen Montag steht er am Fuße des 4810 Meter hohen Berges und stellt sich einem nicht ungefährlichen Abenteuer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.