Kulmbach Nach Feuer im Haus - Brandursache geklärt

Knapp zwei Tage nach dem verheerenden Brand im Kulmbacher Stadtteil Forstlahm legt die Polizei ihre Ermittlungsergebnisse vor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Das Feuer, das gegen 12 Uhr im Hobbyraum eines Einfamilienhauses im Kulmbacher Stadtteil Forstlahm ausbrach, hatten die örtlichen Feuerwehren schnell unter Kontrolle. Dennoch brannte der Hobbyraum über der Garage des Gebäudes im Inneren nahezu vollständig aus. Teile des Dachstuhls des Hauses wurden durch die Flammen ebenfalls schwer beschädigt. Brandspezialisten der Bayreuther Kripo ermittelten am Mittwoch bei einer Begehung des beschädigten Wohnanwesens die Brandursache.

Brandursächlich war ein technischer Defekt, der zum Ausbruch des Feuers im Hobbyraum führte. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche oder auch fahrlässige Brandstiftung lagen nicht vor. Aufgrund der massiven Beschädigungen durch das Feuer und das Löschwasser ist das Haus aktuell unbewohnbar.

Autor

Bilder