Kulmbach Platzsanierung im Baukastensystem

Von
Die Fläche in blau (1) ist der Zentralparkplatz selbst, rot (2a und 3) ist der nähere Umgriff samt dem Durchstich von der Tiefgarage unter dem Zentralparkplatz zu der unter der Stadthalle, orange befasst sich mit dem weiteren Umgriff und lila schließlich ist ein Kreisel markiert, der die Ein- und Ausfahrt auf den Platz regeln soll. Der Stadtrat hat sich aus Kostengründen entschlossen, erst einmal den Platz selbst, den näheren Umgriff und den Durchstich für die Planung in Auftrag zu geben. Kreisel und weiterer Umgriff müssen noch warten. Das Projekt ist auch so schon teuer genug: Fast sieben Millionen Euro müssen aufgewendet werden, um die Garage zu sanieren und den Platz neu zu gestalten. Quelle: Unbekannt

Der Stadtrat gibt den nächsten Schritt für die Neugestaltung des Zentralparkplatzes frei. Der Architekt erhält den Planungsauftrag. Die Umsetzung erfolgt in Teilen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder