Kulmbach Polizei stoppt Betrügereien

Die Polizei hat einen 41 Jahre alten Kulmbacher geschnappt, der Menschen in ganz Deutschland betrogen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Der Mann verkaufte über das Internet vermeintliche Mobiltelefone, kassierte den Kaufpreis - und lieferte dann keine Ware. Nach Angaben der Polizei richtete er damit einen Schaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich an.

Doch damit ist jetzt Schluss. Am Montagmorgen tauchten mehrere Ermittler der Polizei Kulmbach bei ihm Zuhause auf. Die Beamten hatten einen Durchsuchungsbeschluss für alle seine internetfähigen Geräte erwirkt. Der Beschuldigte musste mit ansehen, wie die Ermittler zahlreiche Kommunikationsmittel und Elektrogeräte beschlagnahmten. Ob er die Sachen irgendwann zurückbekommt, werde sich erst nach Abschluss der Ermittlungen zeigen, so die Polizei.

Zumindest für die Zeit der Auswertungen wird sich der Tagesablauf des Mann wohl erst einmal anders gestalten als zuletzt. red

Autor

Bilder