Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 54. Hofer Filmtage75 Jahre FrankenpostCoronavirusJubiläumsgewinnspielBlitzerwarner

Kulmbach

Realschule: Fast alle Lehrer wieder an Bord

Kulmbach - Erleichtert teilt Realschuldirektorin Monika Hild mit, dass seit Donnerstag fast alle Lehrkräfte, die aufgrund von Corona-Fällen bei Schülern in Quarantäne geschickt werden mussten, inzwischen wieder im Dienst sind.



Kulmbach - Erleichtert teilt Realschuldirektorin Monika Hild mit, dass seit Donnerstag fast alle Lehrkräfte, die aufgrund von Corona-Fällen bei Schülern in Quarantäne geschickt werden mussten, inzwischen wieder im Dienst sind. 17 Pädagogen, die an der Carl-von-Linde-Realschule tätig sind, mussten in den vergangenen Tagen Zwangspausen einlegen. Jetzt, meldet die Schulleiterin, sind mit Ausnahme von vier Personen, bei denen noch eine zweite Testung erfolgen muss, alle wieder da. Die vier Lehrer, die noch daheim bleiben müssen, brauchen noch etwas Geduld. Ihre zweite Testung kann, um die nötigen Abstände zu gewährleisten, erst später erfolgen. Alle Schülerinnen und Schüler sind nach Angaben der Schule bereits zum zweiten Mal getestet. Die Ergebnisse sind laut Monika Hild alle negativ gewesen. "Es gab bisher keine weitere Erkrankung, was durchaus darauf hinweist, dass die Infektion in die Schule hineingetragen wurde und das Hygienekonzept der Schule wohl greift", freut sich die Direktorin.

Wie mehrfach berichtet, mussten an der Realschule in Kulmbach eine siebte, eine achte und zwei zehnte Klassen sowie die dazu gehörenden Lehrer in Quarantäne geschickt werden, nachdem in diesen Klassen bei Schülern Infektionen mit Covid 19 entdeckt worden waren. 118 Schülerinnen und Schüler waren von der Quarantäne betroffen. Melitta Burger

Autor

Melitta Burger
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2020
13:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Covid-19 Infektionskrankheiten Quarantäne Schulrektoren Schülerinnen und Schüler
Kulmbach
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
MGF-Direktor Horst Pfadenhauer

21.10.2020

MGF steigt auf Online-Unterricht um

Auch wenn er selbst an Covid 19 erkrankt ist, tut Horst Pfadenhauer alles, um das MGF am Laufen zu halten. Seinen Kollegen ist er für deren großen Einsatz sehr dankbar. » mehr

Gleich am zweiten Schultag war für eine 13. Klasse der FOS/BOS in Kulmbach der Unterricht zumindest vorerst schon wieder zu Ende, nachdem eine Lehrerin positiv auf Covid 19 getestet worden war. Foto: Gabriele Fölsche

09.09.2020

Oberfranken

Kulmbach: Lehrerin positiv getestet

Die Bestätigung der Corona-Infektion kam am Mittwochmorgen. Da hatte die Lehrkraft an der Kulmbacher FOS/BOS aber bereits den zweiten Tag ihre Schüler unterrichtet. » mehr

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen

06.11.2020

Elf neue Corona-Infektionen im Kulmbacher Raum

Das Landratsamt meldet an diesem Freitag elf weitere bestätigte Infektionen. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 600. » mehr

Der Unterricht fällt für die 118 Realschüler, die derzeit in Quarantäne sind und nicht zur Schule können, nicht aus. Sie werden online unterrichtet. Foto: Stefan Puchner/dpa

16.09.2020

Klassen in Quarantäne - Improvisation ist gerade gefragt

Nicht nur etliche Klassen, auch zahlreiche Lehrer sind im Landkreis nach dem massiven Corona-Ausbruch in Quarantäne. Vertreter im Unterricht werden gebraucht. Kollegen packen mit an. » mehr

Am Montag hatten alle Verantwortlichen noch gehofft, dass der erste Cornafall am Kulmbacher MGF glimpflich für den Schulbetrieb ausgehen würde, doch es kam anders. Foto: Gabriele Fölsche

20.10.2020

Die Schule fällt aus

Nach zwei weiteren Coronafällen sind rund 200 Schüler des MGF in Quarantäne. Damit bleibt die Schule vorerst diese Woche ganz geschlossen. » mehr

Unterricht in Corona-Zeiten

20.10.2020

Zwei Lehrer an Gymnasium corona-positiv: Vorerst kein Präsenzunterricht

Nachdem eine Schülerin positiv auf Covid-19 getestet worden war, sind nun zwei Lehrer am Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach corona-positiv. Vorerst gibt es keinen Präsenzunterricht. Der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw kracht in Warnleitanhänger Berg/Bad Steben

A 9: Lkw kracht in Warnleitanhänger | 24.11.2020 Berg/Bad Steben
» 35 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 Selb

Selber Wölfe - EV Füssen 2:1 | 22.11.2020 Selb
» 42 Bilder ansehen

Autor

Melitta Burger

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 09. 2020
13:56 Uhr



^