Kulmbach Sieben neue Corona-Fälle: Inzidenz weiterhin niedrig

Testsets mit Abstrichstäbchen liegen in einem Testzentrum für Corona-Verdachtsfälle. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

272 Menschen befinden sich im Landkreis Kulmbach aktuell in Quarantäne. Das hat am Freitagnachmittag das Landratsamt mitgeteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - 272 Menschen befinden sich im Landkreis Kulmbach aktuell in Quarantäne. Das hat am Freitagnachmittag das Landratsamt mitgeteilt. Nach Angaben der Behörde sind sieben neue Coronavirus-Fälle bestätigt worden. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 669. Von diesen Fällen gelten inzwischen 609 wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der zwölf Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 48. Diese teilen sich wie folgt auf:

Kulmbach 17

Neudrossenfeld 5

Marktleugast 4

Grafengehaig 4

Thurnau 3

Wirsberg 2

Stadtsteinach 2

Presseck 2

Himmelkron 2

Kasendorf 2

Neuenmarkt 1

Marktschorgast 1

Mainleus 1

Kupferberg 1

Ködnitz 1

Von den aktiv Infizierten fallen 32 Fälle in die letzten sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt weiterhin 44,71. Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der Betreuung der isolierten Personen beschäftigt.

Im Klinikum Kulmbach werden derzeit neun Patienten stationär betreut, keiner davon intensiv. Sieben der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises. Weiterführende Informationen und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen findet sich unter

—————

www.landkreis-kulmbach.de

Autor

Bilder