Kulmbach Startschuss für die Sanierung

Von
Den Förderbescheid in Höhe von etwas mehr als einer Million Euro hatte der Leiter der Obersten Baubehörde in Bayern, Josef Poxleitner (Dritter von rechts) für Oberbürgermeister Henry Schramm im Gepäck, als er sich persönlich die sanierungsreifen Gebäude der ehemaligen Spinnerei anschaute. Dass die Sanierung und der Teilabriss der Industriebrache jetzt beginnen kann, freute auch (von links) Ralf Baumann von der Stadt Kulmbach, Abteilungsdirektorin Marion Resch-Heckel von der Regierung von Oberfranken und die Architekten Stefan Eckl undf Christian Fichtl. Foto: Burger

Der Chef der Obersten Bayerischen Baubehörde bringt den Förderbescheid persönlich nach Kulmbach. Damit kann jetzt das Riesenprojekt auf dem Spinnerei-Areal beginnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.