Lade Login-Box.
Topthemen: Hof-GalerieBilder vom WochenendeKinderfilmfestBlitzerwarner

Kulmbach

Unfall: Auto rutscht auf Dach über B 289

Glück im Unglück hatte ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Hof am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 289 bei Kupferberg.



Schwerer Unfall auf der B 289 bei Kupferberg   Foto: Polizei

Der Skoda-Fahrer kam in einer Linkskurve rechts der Straße ab, fuhr die dortigen Richtungsbaken um und prallte gegen einen  Erdhügel. Im Anschluss überschlug sich das Auto, rutschte auf dem Dach etwa 60 Meter auf der Fahrbahn entlang und prallte gegen die Schutzplanke, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Ein 69-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach konnte mit seinem Golf auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen und stieß mit dem unkontrolliert über die Straße schlitternden Skoda zusammen. Der 39-jährige Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Kulmbach. An den Fahrzeugen sowie an den Leitplanken entstand ein Sachschaden von über 35.000 Euro.

Die Stadtsteinacher Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich darauf hin, die Geschwindigkeiten den herbstlichen Straßenverhältnissen anzupassen.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 11. 2019
12:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Debakel Klinikum Kulmbach Krankenhäuser und Kliniken Polizei Škoda
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

13.12.2019

B 303: Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Männer wurden am Freitag gegen 6 Uhr bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 zwischen Untersteinach und Stadtsteinach schwer verletzt. » mehr

Polizei mit Unfall-Signal

02.12.2019

B 303: Traktor übersehen - Autofahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B 303 bei Stadtsteinach: Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. » mehr

Lichterloh stand der Dacia des Kulmbacher Ehepaars in Brand, als die Feuerwehr a,m Mittwochabend am Unfallort bei Wirsberg eintraf. Die Eheleute wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto brannte völlig aus. Die Fahrerin, die den beiden Senioren die Vorfahrt genommen hatte, blieb unverletzt.

07.11.2019

B 303: Auto brennt nach Unfall völlig aus

Ein Fehler beim Abbiegen ist Ursache eines Unfalls, der am Mittwochabend bei Wirsberg zwei Verletzte forderte. Die B 303 war zeitweise völlig gesperrt. » mehr

Aus einem Versorgungschacht in einem Garten in der Breslauer Straße musste die Feuerwehr am Donnerstagmittag eine 92-jährige Frau befreien. Die Seniorin war trotz schwerer Verletzungen unglaublich tapfer.

12.09.2019

92-Jährige stürzt in Versorgungsschacht

Ein Deckel bricht unter der Seniorin ein. Die Frau ist in dem engen Schacht gefangen. Mit Hilfe der Feuerwehr wird sie aus ihrer misslichen Lage befreit. » mehr

Massiv war der BMW mit dem Heck gegen einen Baum geprallt, bevor er schließlich in einem Feld neben der Bundesstraße zum Stillstand kam. Das Auto war nach einem Überholmanöver außer Kontrolle geraten.

21.07.2019

BMW prallt mit großer Wucht gegen Baum: zwei Schwerverletzte

Im Kulmbacher Stadtteil Lösau geht am Sonntag ein Überholmanöver schief. Ein Auto gerät außer Kontrolle. Drei Menschen werden dabei zum Teil schwer verletzt. » mehr

Hell und freundlich sind die neuen Patientenzimmer gestaltet, in denen viel Holzoptik und neueste Technik verwendet wurde. 130 Zimmer mit 216 Betten gibt es im Neubau Süd. Fotos: Melitta Burger

20.01.2020

Klinikum lädt ein zum Tag der offenen Tür

Die Fertigstellung des Neubaus Süd will das Klinikum mit der ganzen Bevölkerung feiern: Am Sonntag, 2. Februar, wird von 10 bis 16 Uhr ein umfangreiches Programm geboten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Infomarkt Erdkabel-Leitung SüdOstLink Töpen

Infomarkt zum Süd-Ost-Link in Töpen | 27.01.2020 Töpen
» 12 Bilder ansehen

Tina Turner Show - Simply the Best

Tina Turner Show - Simply the Best | 27.01.2020 Hof
» 60 Bilder ansehen

Selber Wölfe - EV Füssen

Selber Wölfe - EV Füssen | 26.01.2020 Selb
» 48 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 11. 2019
12:14 Uhr



^