Kulmbach Unternehmer wegen Missbrauchs verurteilt

Von
Am 36. Verhandlungstag ist das Urteil gesprochen worden, und auch "Staranwalt" Johann Schwenn aus Hamburg konnte für seinen Mandanten keinen vollständigen Freispruch erringen: Einen 71-jährigen Unternehmer hat die Große Strafkammer des Landgerichts Bayreuth gestern wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und anderen Straftaten zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Der Mann erhielt Bewährung, muss aber eine Geldauflage von 360 000 Euro an die Staatskasse bezahlen. Schon jetzt ist klar: Es wird Revision gegen dieses Urteil beantragt werden. Foto: Melitta Burger

Das Landgericht Bayreuth sieht es als erwiesen an, dass sich ein 71-Jähriger an seinen Enkelinnen und einer Freundin vergangen hat. Vom Vorwurf der Vergewaltigung der Tochter wird der Mann aber freigesprochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder