Kulmbach Volksbegehren lässt die Wirte kalt

Von
Am Donnerstag hatten sich bis zum Abend bereits 218 Bürger im Kulmbacher Rathaus für das Volksbegehren "Für echten Nichtraucherschutz" eingetragen. Einer der ersten war Rainer Höfling (rechts). Prominente Unterstützung gaben Landtagsabgeordnete Inge Aures, Claus Stenglein (SPD), Volker Wack (Die Grünen), Dr. Hans-Peter Hubmann als Vertreter der Apotheker, ödp- Bundestagskandidatin Tanja Och sowie der stellvertretende Vorsitzende des ödp-Kreisverbandes, Timo Och. Foto: Fölsche Foto:  

Landkreis - Seit Anfang August ist das neue, gelockerte Gesetz zum Nichtraucherschutz in Bayern in Kraft. Große Veränderungen hat es im Landkreis Kulmbach seither nicht gebracht. Gelassen sehen die Wirte nun das aktuelle, von der ödp initiierte Volksbegehren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.