Marktschorgast Vom Kreuz zum Kruzifix im Pfarrwald

Bruno Preißinger
Bei der Waldandacht in der "Haberleite" wurde der "Korpus des gekreuzigten Christus" gesegnet. 35 Personen nahmen teil. Pfarradministrator Michal Osak betete: "Herr, allmächtiger Vater, ewiger Gott, segne dieses Kruzifix, damit es eine rettende Hilfe der Menschheit werde. Lass es die Stütze des Glaubens sein, eine Ermunterung zu guter Arbeit, die Erlösung der Seelen; und lass es Trost, Schutz und Schild sein; durch Christ unseren Herren". Im Bild von rechts Pfarradministrator Michal Osak, Pfarrer Vicente Zacaron aus Brasilien, Kaplan Pawel Hardej und ein Teil der Teilnehmer. Foto: Bruno Preißinger Quelle: Unbekannt

Der Frauentreff Marktschorgast hielt Waldandacht an der Haberleite am Kreuz, das 2007 aufgestellt worden war. Der Korpus wurde jetzt gesegnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder