Kulmbach "Whatsapp" überführt die Täter

Plakate zerstört, beschmiert oder ganz gestohlen: Serienweise betrafen die Beschädigungen vor allem die AfD und die CSU. Beide Parteien hatten während des Bundestagswahlkampfs im August Strafanzeigen erstattet. Jetzt wurden zumindest in Bezug auf die AfD Tatverdächtige ermittelt. Die Taten sind, wie es aussieht, von einer ganzen Gruppe gezielt über "Whatsapp" geplant worden. Ob die Gruppe auch für die Sachbeschädigungen an den CSU-Plakaten in Frage kommt, ist noch offen. In dem Fall läuft das Ermittlungsverfahren noch gegen "Unbekannt". Quelle: Unbekannt

Wahlplakate systematisch zerstört oder gestohlen: Eine Gruppe meist junger Leute hatte sich in einer Whatsapp-Gruppe organisiert und die Taten ganz bewusst begangen. Dabei ging nicht alles "glatt".

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder