Kulmbach Zeugen gesucht: Diebe entwenden 36 Altkleidersäcke

 Foto: dpa

In der Nacht zum Dienstag ist einer Kulmbacher Polizeistreife zwischen Thurnau und Kasendorf ein verdächtiger tschechischer Kleintransporter aufgefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kasendorf - Die Beamten haben ihn kontrolliert und darin 36 Säcke mit Altkleidern festgestellt. Die drei Insassen durften daraufhin die Beamten in die PI Kulmbach begleiten. Hier wurde laut Polizeibericht das Diebesgut und diverse Aufbruchwerkzeuge sichergestellt.

Zwei der tschechischen Insassen konnten nach abgearbeiteter Sachbehandlung und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth den Nachhauseweg in Richtung Tschechien antreten. Der Dritte im Bunde wird sich noch für ein paar Tage gedulden dürfen, da gegen diesen ein offener Haftbefehl vorlag. Er wird den Sommer in der Justizvollzugsanstalt verbringen.

Bisher konnten die Beamten noch keinen Tatort und keinen Geschädigten ermitteln. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Autor

Bilder