Kulmbach Zwei E-Bikes für die Streetworker

Werner Reißaus
Über E-Bikes verfügen jetzt die beiden Streetworker Lena Jungkunz und Lukas Lauterbach. Dahinter (von links) BRK-Kreisgeschäftsführer Jürgen Dippold, Landrat Klaus Peter Söllner, Gerhard Zettel, Margareta Wagner und Oberbürgermeister Ingo Lehmann. Foto: Werner Reißaus Quelle: Unbekannt

Kulmbach - Die beiden Streetworker der Stadt und des Landkreises Kulmbach sind mit der Übergabe von zwei nagelneuen E-Bikes für den innerstädtischen Bereich noch mobiler geworden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die beiden Streetworker der Stadt und des Landkreises Kulmbach sind mit der Übergabe von zwei nagelneuen E-Bikes für den innerstädtischen Bereich noch mobiler geworden. Wie BRK-Kreisgeschäftsführer Jürgen Dippold feststellte, sind die Mitarbeiter des BRK-Kreisverbandes, Lena Jungkunz und Lukas Lauterbach, in dem erfolgreichen Projekt seit Anfang dieses Jahres unterwegs. Es war auch eine Idee der beiden, E-Bikes anzuschaffen, um - wie Dippold betonte - die Reichweite zu erhöhen. Damit ist es möglich, schnell zwischen Schwedensteg und Innenstadt unterwegs und damit schneller bei den Brennpunkten zu sein. Die beiden Streetworker sind auf der Suche nach Sponsoren bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach und der VR-Bank Oberfranken-Mitte auf offene Ohren gestoßen. Der BRK-Kreisgeschäftsführer dankte nicht nur den Sponsoren, sondern würdigte auch die Unterstützung durch Landrat Klaus Peter Söllner in seinem Amt als BRK-Kreisvorsitzender und von Oberbürgermeister Ingo Lehmann: "Sie haben immer ein offenes Ohr, wenn es um die Belange des BRK und um unsere Streetworker geht."

Auch Landrat Klaus Peter Söllner dankte den beiden Banken: "Ihr seid wie immer diejenigen, die wie selbstverständlich helfen. Ich glaube auch, dass die Streetwork-Arbeit ein wichtiges Thema ist." Ingo Lehmann unterstrich die Bedeutung des Streetwork-Projekts für die Stadt Kulmbach, das jetzt mit der Anschaffung von zwei E-Bikes noch flexibler und effektiver gestaltet werden kann. Gerhard Zettel und Margareta Wagner betonten, dass sie für das sinnvolle Projekt gerne einen finanziellen Beitrag geleistet haben. rei

Bilder