Frage des Tages Die Sache mit den Telefon-Daten

ILLUSTRATION - Ein Mann hält am Montag (02.01.2012) in Berlin ein Telefon in den Händen, das auf dem Display das Wort Voicemail anzeigt. Bundespräsident Wulff soll bei dem Versuch, Einfluss auf die Berichterstattung der «Bild»-Zeitung zu seinem umstrittenen Privatkredit zu nehmen, auf die Mobilbox des «Bild»-Chefredakteurs gesprochen haben. Foto: Jens Kalaene dpa/lbn (zu dpa 0527 vom 02.01.2012) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Jens Kalaene (dpa-Zentralbild)

Der Leser hat in unserer Zeitung gelesen, dass ein Vergewaltiger erwischt wurde, weil die Polizei Handy-Anrufe, die um die Tatzeit in Tatortnähe abgegangen sind, ausgewertet hat. Nun will der Mann wissen, wie das möglich ist - da doch berichtet wird, dass Vorratsdaten nicht gespeichert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.