Frage des Tages Die Sache mit der Haftpflicht-Versicherung

Nicht jeder Hund, der auf den ersten Blick gefährlich ist, muss auch angriffslustig sein. Viele Hundehalter nutzen die Möglichkeit, solche Erfahrungen mitzuteilen. Das Innenministerium hat eigens ein Forum eingerichtet, in dem dies noch vor Verabschiedung neuer Gesetze zum Schutz vor gefährlichen Tieren möglich ist. Foto: frankphoto.de

"Man hört immer, dass die private Haftpflicht-Versicherung zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt gehört", sagt ein Leser. "Braucht man die wirklich unbedingt?" Er habe bislang nur Beiträge gezahlt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.