Marktredwitz A 93: Schlamperei beim Tiertransport - Landwirt erhält Anzeige

Schweine stehen am Dienstag (13.09.2011) auf dem Rastplatz Hummerich an der Autobahn A61 bei Plaidt in einem Anhänger eines Schlachtviehtransporters. Der mit 174 Schweinen beladene LKW war in einer gemeinsamen Kontrolle der Polizei und des Veterinäramts aufgefallen. Die Wassertanks des LKW waren leer, die Schweine waren seit mehr als zwölf Stunden nicht mehr mit Wasser versorgt worden. Der Fahrer hatte die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten erheblich überschritten. Foto: Thomas Frey dpa/lrs +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Thomas Frey

Fünf Kälber und sieben Schweine hatte der 41-Jährige an Bord. Mit den Vorschriften nahm er es jedoch nicht so genau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder