Marktredwitz Auge in Auge mit Blatter, Hilton und Jagger

Von
Nicht nur schräge Töne kommen aus der Vuvuzela - es gibt sie auch als Trinkgefäß, wie Mark (rechts) und sein Kollege demonstrieren. Foto:  

"Vor mir sitzen gerade Joseph Blatter und Jacob Zuma." Mark Probst aus Marktredwitz berichtet über die letzten Tage der Fußball-WM in Südafrika.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz/Port Elizabeth - "Vor mir sitzen gerade Joseph Blatter und Jacob Zuma." Als der Marktredwitzer Mark Probst am Samstag vor dem Anpfiff des "kleinen Finales" in seiner Heimatstadt anruft, haben in seinem VIP-Bereich im Nelson-Mandela-Bay-Stadion der FIFA-Präsident und Südafrikas Präsident Platz genommen. Für den 29-Jährigen aus dem Fichtelgebirge sind jetzt sechs aufregende Wochen fast vorbei. Doch während die WM hierzulande bereits Geschichte ist, geht für Mark und seine Kollegen jetzt das große Aufräumen los.

Im Gespräch mit unserer Zeitung blickt er zurück und betont den enormen Promi-Faktor in seinem VIP-Bereich. "In einer Suite habe ich beim Spiel Brasilien gegen die Niederlande Mick Jagger, der sehr freundlich war, beim Austern schlürfen zuschauen müssen. Und zwei Suiten weiter haben die Hilton-Schwestern Paris und Nicky mit Leonardo Di Caprio dem Spiel zugesehen. Eigentlich ganz unscheinbar, wenn man die so sieht", kommentiert der Marktredwitzer. Auch Günter Netzer und Gerhard Delling begegnet der 29-Jährige beim letzten Fußballspiel in "seinem" Stadion, als die Deutschen Bronze holen.

Jetzt muss der Marktredwitzer noch einmal richtig ran: Denn sämtliche Küchenmaschinen und -geräte, die vor einigen Wochen per Schiff angeliefert wurden, müssen jetzt wieder ausgebaut und in Container verfrachtet werden. Alles wird zurück nach Deutschland gebracht. Nur auf Mark muss die Heimat noch warten. Wenn er bis zum Wochenende seinen Job erledigt und noch eine Freundin in Südafrika besucht hat, geht's erst einmal nach England. "Dort arbeite ich eine Woche lang bei einer Air-Show", freut sich der Weltenbummler aufs nächste Abenteuer.

Autor