Marktredwitz Brummi-Geisterfahrer auf B 303: Auto kann nicht mehr ausweichen

Solche Warnschilder könnten viele Geisterfahrer stoppen. Quelle: Unbekannt

Ein Sattelzug fährt in Marktredwitz in verkehrter Richtung auf die B 303. Es kracht. Der Lkw-Fahrer flüchtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - In einem ungewöhnlichen Fall von Unfallflucht ermittelt nun die Marktredwitzer Polizei: Am Montagnachmittag fuhr ein ausländischer Sattelzug in falscher Richtung von der Bayreuther Strasse in die B 303 in Richtung Arzberg ein. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte dem Sattelzug nicht mehr ausweichen.

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, schrammte der Brummi an der gesamten linken Fahrzeugseite des Autos entlang. Es entstand erheblicher Schaden. Ohne anzuhalten fuhr der Sattelzug weiter in Richtung Osten. Der Fahrer des beschädigten Daimlers versuchte noch zu wenden und die Verfolgung aufzunehmen, allerdings war sein Wagen nicht mehr fahrbereit.

Von dem flüchtigen Sattelzug ist nur bekannt, dass er ein vermutlich osteuropäisches Kennzeichen und der Auflieger eine rotbraune Farbe hatte. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 mit der Polizei in Marktredwitz in Verbindung setzen.

Autor

Bilder