Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Marktredwitz

Genialer Auftakt zum Sommerkino

Glück gehabt: Zum Auftakt der "Sommerkino"-Reihe im Marktredwitzer Auenpark ist es trocken geblieben.



Genialer Auftakt zum Sommerkino
Genialer Auftakt zum Sommerkino   Foto: Florian Miedl

Hatte es am Nachmittag noch ausgesehen, als würde die Veranstaltung wetterbedingt ins Wasser fallen, waren es am Abend Hunderte, die zum lauschigen Filmabend aufs Benker-Areal strömten. So wurden die Marktredwitzer Zeugen von Freddie Mercurys kometenhaftem Aufstieg in "Bohemian Rhapsody". Nach der Krimi-Komödie "Sauerkrautkoma" am Dienstag geht es am Mittwoch weiter mit dem Dokumentarfilm "Weil du nur einmal lebst" über "Die Toten Hosen". Das Drama "Der Junge muss an die frische Luft" läuft am Donnerstag, gefolgt von der Schweighöfer-Komödie "100 Dinge" am Freitag. Fantasy und Science Fiction gibt es am Samstag bei "Aquaman", und mit "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" geht die Open-Air-Kino-Woche am Sonntag zu Ende. Los geht es jeden Tag ab 18 Uhr mit einer After-Work-Party, die Filme starten mit Einbruch der Dunkelheit. Während der ganzen Sommerkino-Woche gibt es eine Menge verschiedenster Kulinarik auf der Parkterrasse.

Text und Foto: Florian Miedl


Genialer Auftakt zum Sommerkino

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
17:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Asterix Die Toten Hosen Dokumentarfilme Fantasy Filme Science-Fiction
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sommerkino Marktredwitz Marktredwitz

28.07.2019

Sommerkino beginnt mit "Bohemian Rhapsody"

An diesem Montag beginnt das Sommerkino im Auenpark in Marktredwitz. Bis Sonntag, 4. August, zeigen die Stadt und das Kino "Cineplanet" sieben Filme in besonderer Atmosphäre, heißt es in der Ankündigung. » mehr

Veranstalter und Sponsoren freuen sich aufs Sommerkino (von links): Christian Feldker (Manufaktur Friseure), Stefan Rosenbaum (ESM), Chantal Feldker (Manufaktur Friseure), Christopher Sack (Zack’s Café & Bar), Stefanie Schwarz (VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald), Claudia Hiergeist (Stadt Marktredwitz), Raphael Kohlhofer (Auto Brucker), Michael Neidhardt (Cineplanet), Oberbürgermeister Oliver Weigel, Stefanie Fürst (Stadt Marktredwitz), Thomas Pößnecker (Adiuvis), Petra Pöhlmann (Reisestudio Pöhlmann) und Birgit Neidhardt (Cineplanet).	Foto: pr.

19.07.2019

Filme satt im Auenpark

In der ersten Ferienwoche lädt die Stadt Marktredwitz täglich zum Sommerkino ein. Unterstützt wird sie von vielen Sponsoren. » mehr

Copaiba-Öl aus dem Regenwald: Mit Produkten wie diesem trägt das Projekt von Dr. Putz zu einer nachhaltigen Nutzung bei.	Foto: U. G.

20.09.2019

Mit jedem Billigschnitzel stirbt der Regenwald

Dr. Rainer Putz zeigt in Marktredwitz die Folgen auf, die der Verlust der "grünen Lunge" der Erde haben würde. Er selbst hat eigens ein Institut für den Erhalt gegründet. » mehr

Selbst Sterben will für einen richtigen Schauspieler gelernt sein. Die Regieassistenten Ulrike von Gawlowski und Hellmut Fulss zeigen einem Komparsen, wie das Ableben realistisch wirkt.

04.10.2019

Marktredwitz: Casting für Film lockt zahlreiche Kinofans

Am Donnerstag zeigen gut 100 Filmbegeisterte ihre schauspielerischen Qualitäten im Historischen Rathaus in Marktredwitz. Am Freitag reicht die Menschenschlange sogar bis auf den Markt. » mehr

Bei einem Einzel-Casting mit Regieassistent Hellmut Fulss (links) zeigt die filmbegeisterte Astrid Kluge vom Amateurtheater Marktredwitz-Dörflas, was sie kann. Vielleicht erlebt sie bald die echte Kinowelt mit historischen Kostümen, Waffen, Fahrzeugen an tollen Schauplätzen im Fichtelgebirge.

27.09.2019

Komparsen gesucht: Dreharbeiten für Kino-Film in Marktredwitz

Kinobegeisterte können bald echte Hollywood-Luft schnuppern. Ein Filmteam sucht gut 200 Komparsen für Dreharbeiten, die Ende Oktober beginnen. » mehr

13.12.2018

Im Rampenlicht mit der Ferres

Die Schirmherrin der Filmkulisse Bayern verleiht die Trophäe "Drehort des Jahres 2018". Marktredwitz bekommt Silber und ist mächtig stolz darauf. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Herbstliche Farben-Spiele in der Region Kulmbacher Land

Herbstliche Farben-Spiele in der Region | 16.10.2019 Kulmbacher Land
» 12 Bilder ansehen

10. Hofer Steinparty

10. Hofer Steinparty | 12.10.2019 Hof
» 61 Bilder ansehen

"Trails 4 Germany" in Kulmbach

"Trails 4 Germany" in Kulmbach | 14.10.2019 Kulmbach
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
17:18 Uhr



^