Marktredwitz Heftiger Aufprall verschiebt Garage

David Trott
Durch die starke Wucht beim Aufprall wurde die Fertiggarage um gut 20 Zentimeter nach hinten verschoben. Foto: David Trott

Ein Rentner verwechselt Bremse mit Gas. Mit voller Wucht prallt er in Marktredwitz gegen eine Fertiggarage. Der Mercedes ist stark beschädigt, der Fahrer leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Ein 81 Jahre alter Pkw-Fahrer hat am Mittwoch in Marktredwitz Bremse und Gaspedal verwechselt und ist mit voller Wucht gegen eine Fertiggarage gefahren. Der Aufprall war so heftig, dass die Garage verschoben wurde.

Es war ein ungewöhnlicher Unfall, zu dem die Feuerwehr am Vormittag in die Wegenerstraße gerufen worden ist. Ein von der Kopernikusstraße bergab kommender Mercedes-Fahrer war direkt in eine Garage an der Wegenerstraße gefahren. Bremsspuren waren am Unfallort nicht zu erkennen. Der Aufprall des leistungsstarken Boliden auf die zirka 14 Tonnen schwere Fertiggarage war so stark, dass das Konstrukt aus Stahlbeton um gut 20 Zentimeter nach hinten verschoben wurde.

"Wir mussten nach dem Eintreffen die austretenden Flüssigkeiten binden, sonst wäre die Mischung in den Straßen-Ablauf eingeflossen", sagt Feuerwehr-Gruppenführer Horst Lindner. Weitere Einsatzkräfte klemmten die Autobatterie ab, um einen Brand zu verhindern. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in das benachbarte Klinikum gebracht.

Bilder