Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Marktredwitz

Internationale Gäste in Rodenzenreuth

Auch Thailänder kommen zum Urlauben auf den Hof der Wegmanns. Die CSU Waldershof informiert sich über das Angebot.



Machten sich ein Bild vom Ferienhof Wegmann in Rodenzreuth (hinten, von links): Angela Burger, Peter Brüchner, Christine Weidmann, Mario Rabenbauer, Tanja Mai, Stefan Müller, Maria Spörer und Norbert Wegmann sowie (vorne, von links) Helmut Härtl, Margit Bayer, Rosalinde Wegmann, Karl Sticht und Roland Grillmeier. Foto: pr.
Machten sich ein Bild vom Ferienhof Wegmann in Rodenzreuth (hinten, von links): Angela Burger, Peter Brüchner, Christine Weidmann, Mario Rabenbauer, Tanja Mai, Stefan Müller, Maria Spörer und Norbert Wegmann sowie (vorne, von links) Helmut Härtl, Margit Bayer, Rosalinde Wegmann, Karl Sticht und Roland Grillmeier. Foto: pr.  

Waldershof - Sein Herbstprogramm hat den CSU-Ortsverband Waldershof auf den Ferienbauernhof Wegmann in Rodenzenreuth geführt. Wie es in einer Mitteilung der CSU heißt, sagte Bürgermeisterkandidatin Margit Bayer, dass neben der gewissenhaften Erfüllung der wesentlichen Pflichtaufgaben der Stadt auch die Förderung eines sanften Tourismus im Einklang mit der Natur in den kommenden Jahren ein wichtiges Thema werden würde.

Waldershof sei eingebettet zwischen zwei Naturparks und biete großes Potenzial im Bereich Natur und Ruhe Erleben, Wandern und Radtourismus. Im Zuge des wachsenden Ökobewusstseins in der Bevölkerung werde der Urlaub in Deutschland einen Aufschwung erleben, sagte Margit Bayer. "Hierzu braucht es ansprechende Übernachtungsmöglichkeiten, durchdachte Angebote zur Freizeitgestaltung und vor allem auch Gastronomie, die gut angenommen wird", sagte die CSU-Kandidatin. In Waldershof gebe es bereits einige Betriebe, die das hervorragend umsetzten. Unter anderem lobte sie den Ferienhof Wegmann.

Die Hausherren berichteten, dass die zahlreichen Gäste vor allem die Landschaft und Ruhe in der Region genießen; Spaziergänge und Wanderungen in den Wäldern des Steinwaldes und Fichtelgebirges haben für die Besucher einen hohen Stellenwert. Seit 49 Jahren im Gastgewerbe habe Familie Wegmann treue Stammgäste gewonnen. Bereits jetzt würden für 2020 viele Buchungen vorliegen. Manche Gästen reservierten bereits bei der Abreise den nächsten Urlaub. Wie die Besucher des CSU-Ortsverbands erfuhren, kommen die Urlauber aus ganz Deutschland, aber auch aus Thailand und Saudi-Arabien.

Familien schätzten die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, die Tiere am Hof, aber auch die Landschaft biete viele Möglichkeiten. Das Waldershofer Kösseinebad werde einhellig gelobt und von den Gästen regelmäßig genutzt. Familie Wegmann startete vor vielen Jahren mit zwei Gästezimmern und baute den Betrieb bis jetzt auf sieben Ferienwohnungen aus.

Landratskandidat Roland Grillmeier, der auch Vorsitzender des Zweckverbands IKOM Stiftland ist, stellte bei seinem Besuch fest, dass sich der Tourismus in der Region enorm entwickelt habe. "Unsere Gäste wollen Natur erleben", so seine Erfahrung. "Es ist unglaublich toll, was die Familie Wegmann hier geschaffen hat", zeigte sich der Landratskandidat angetan. Dies könne Vorbild für den Tourismus sein. Der Landkreis und seine Verbünde wie Steinwald-Allianz oder IKOM-Stiftland könnten unterstützend tätig werden, um gute Unternehmer zu fördern.

Abschließend bedankte sich Margit Bayer mit einem kleinen Geschenk bei Familie Wegmann für den kurzweiligen Nachmittag.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
17:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bevölkerung CSU Fahrradtourismus Ferienhöfe Fremdenverkehr Kösseinebad Natur Urlaub und Ferien Urlauber Wandern Wanderungen
Waldershof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Werner Erhardt (fünfter von rechts) und Ruth Rohn (dritte von rechts) feierten gemeinsam mit der CSU Waldershof den Tag der Deutschen Einheit. Foto: Meier

04.10.2019

Die deutsche Einheit wächst in Form eines Baums

Bei der Einheitsfeier der CSU Waldershof im Kösseinbad erzählte auch eine Zeitzeugin des DDR-Regimes ihre Geschichte. » mehr

So wie hier die Klostergasse sind viele Straßen in Waldershof und den Ortsteilen in einem schlechten Zustand. Nun soll verstärkt etwas dagegen getan werden.	Foto: Oswald Zintl

19.07.2019

In den Straßenunterhalt fließt mehr Geld

Hohe Einnahmen aus der Gewerbesteuer entlasten den Haushalt der Stadt Waldershof. Der Entwurf für das laufende Jahr liegt nun mit einiger Verspätung vor. » mehr

Dominik Hartmann und Kerstin Brunner geben Urlaubern gerne Tipps für die Ferien in Marktredwitz und im Fichtelgebirge. Foto: Peggy Biczysko

10.09.2019

Wohnmobilisten auf dem Vormarsch

Der neue Stellplatz an den Drei Bögen erfreut sich größter Beliebtheit. Die Tourist-Info freut sich über ein Plus bei den Urlaubern. Wandern und Radeln stehen hoch im Kurs. » mehr

Nach der Laufstrecke war Helm aufsetzen angesagt, und es ging auf die Radstrecke. Aber zuerst mussten die Kinder das Rad bis zum Startpunkt schieben.

21.07.2019

Teilnehmerrekord beim Cube-Triathlon

Das Kösseinebad wird zum Mekka der Nachwuchssportler: Über 180 Starter kommen aus Bayern, Tschechien und Österreich. » mehr

Die Teilnehmer des RSC Marktredwitz beim Training im Kösseinebad in Waldershof.	Foto: Oswald Zintl

17.06.2019

Ein Hauch von "Ironman"

Am 20. Juli geht der 5. Cube Schüler- und Jugend-Triathlon im Kösseinebad über die Bühne. Premiere feiert dabei die Stadtmeisterschaft der Geburtsjahrgänge 2008 bis 2013. » mehr

Voll im Trend: Hochtouren in den Alpen. Foto: Rainer Rahn

16.06.2019

Alpenverein wächst weiter

Der Alpenverein, Sektion Greiz, mit Sitz in Marktredwitz nähert sich der 2000er-Mitgliedergrenze. Für Zuwachs sorgt vor allem die Kletterwand im "Zuckerhut". » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 59 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
23. 09. 2019
17:24 Uhr



^