Marktredwitz Kneipennacht: Es gibt sogar einen einen Heiratsantrag

Hunderte von Kneipenbummlern nutzen am Samstagabend das Angebot der Frankenpost und von neun Gasthäusern zu einem Streifzug durch Marktredwitz und Waldershof. Die Gäste freuen sich über die gute Musik, gutes Essen und gute Drinks.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz – Wenn das kein passendes Ambiente für so einen Anlass ist: Kerstin Pauckstadt nutzte die fantastische Stimmung bei der Frankenpost-Kneipennacht am Samstag in Marktredwitz, um ihrem langjährigen Lebensgefährten Robert Pflaum die Frage aller Fragen zu stellen: „Willst du mich heiraten?“ Nachdem der Bräutigam in spe zunächst kurz verschwunden war, nutzte die Marktredwitzerin die Chance, ihren Freund über das Mikrofon der Band von Gery Gerspitzer und seinen Johnboys in der Cocktailbar des Meister-Bär-Hotels auszurufen und anschließend mitten unter den Musikern und vor allen Gästen ihren Heiratsantrag zu machen. Selbstverständlich sagte Robert Pflaum Ja – und schloss seine Braut in die Arme.


Doch nicht nur während des überraschenden Heiratsantrags gab es bei der Kneipennacht viele glückliche Momente. Den Hunderten von Kneipenbummlern, die während des ganzen Abends bis spät in die Nacht hinein von Gasthaus zu Gasthaus zogen, war die Freude über das große Musikangebot mit verschiedensten Stilen anzumerken. Je weiter der Abend fortschritt, desto mehr Gäste drängten sich in den Wirtshäusern und genossen sowohl das kulinarische Angebot als auch die Auftritte der Bands. Organisator Oli Schneider war mit dem Besuch zufrieden und auch mit der Teilnahme von acht Kneipen im Stadtgebiet von Marktredwitz und einer in Waldershof. Wie alle anderen war auch das „Schaffnerlos“ in der Nachbarstadt gut mit dem Shuttle-Bus zu erreichen. Regelrecht zur Partymeile wurde die Marktredwitzer Altstadt, wo fünf Gaststätten bei der Kneipennacht mitmachten. Und die nicht zu kalte Aprilnacht verführte sogar zum Feiern im Freien vor dem Zoigl am Alten Rathaus.

Musikalisch war für jeden Geschmack etwas zu finden. Im Fitnesscenter spielte die Rock-Band Pitchwell, im „Forsthaus“ Die Weiherer, in der „Cocktailbar Live“ im Hotel „Meister Bär“ Gery Gerspitzer mit seinen Johnboys Light, in „Zacks Café-Bar“ Just Two aus Bayreuth, im „Baros“ Cutfeet, im „Zoigl – Am Alten Rathaus“ die Fichtelgebirgs-Allstars, im Bistro „P 2“ Treibhauz, im Hotel „Bairischer Hof“ Miraculously und im Musikbahnhof „Schaffnerlos“ in Waldershof Capone & the Prohibition Band.

Autor

Bilder