Marktredwitz Marktredwitz: Polizisten bei Routinekontrolle verletzt

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Die Marktredwitzer Polizei kontrolliert am Dienstagnachmittag den Fahrer eines Elektro-Rollers. Der Mann steht augenscheinlich unter Drogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Die Beamten hielten den 26-jährigen Rollerfahrer in der Lorenzreuther Straße an. Da der Mann augenscheinlich unter Drogen stand, wurde ein Urin-Schnelltest durchgeführt. Dieser zeigte an, dass der 26-Jährige Cannabisprodukte konsumiert hatte, wie die Polizei berichtet.

Zudem rochen die Beamten Alkohol. Die Beamten erklärten dem Marktredwitzer die weiteren Konsequenzen, etwa, dass er nicht mehr weiterfahren darf und eine Blutentnahme folgt.

Der junge Mann zeigte sich damit nicht einverstanden und wurde zunehmend unkooperativ. Er wehrte sich gegen die Blutentnahme und beleidigte obendrein die Beamten. Die Polizisten hielten es für erforderlich, den jungen Mann zu Boden zu bringen und ihn mit Handfesseln zu fixieren.

Zwei Beamte verletzten sich hierbei leicht. Der 26-Jährige hingeben blieb unverletzt.

Er muss sich nun unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie wegen des Fahrens unter der Wirkung berauschender Mittel verantworten.

Autor

Bilder