Marktredwitz Rostlauben sind oft Sicherheitsrisiken

Von Christopher Michael
Der amtlich anerkannte Sachverständige Thomas Schlicht nimmt bei seiner Arbeit tagtäglich viele Autos unter die Lupe. Am häufigsten muss er das Fahrwerk oder die Bremsen beanstanden. Eine Mängelhäufung bei Autos von Fahranfängern sei statistisch jedoch nicht nachweisbar, sagt sein Kollege Rainer Lauterbach. Foto: Christopher Michael

Drei von vier jungen Fahranfängern sind laut einer Dekra-Studie mit alten Autos unterwegs. Mit denen begeben sie sich und andere in Gefahr. Der Zustand eines Autos hängt aber vor allem mit der Wartung zusammen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder