Hof Vom Zeitalter des Amateurs

Mathias Tretter Quelle: Unbekannt

Unter dem Motto "Pop" kommt der Kabarettist Mathias Tretter in die Region. In Hof wird an diesem Wochenende der Herbstmarkt ausgerichtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Helmbrechts/Bayreuth - Am 16. November um 20 Uhr bringt Kabarettist und Autor Mathias Tretter sein Programm "Pop" auf die Bühne des Bürgersaals in Helmbrechts und am 14. Februar um 20 Uhr tritt er im Becherbräu in Bayreuth auf. Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Tretters Augen in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die 2010er-Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan. Einst hat man seine Mängel kaschiert, heute versteckt man seine Fähigkeiten. Wer Adorno zitiert, gilt als großkotzige Elitesau. Aber wenn man sagt: "Adorno? Sie meinen den neuen Fünftürer von VW?" - dann ist man im Gespräch. David Bowie, Prince, Leonard Cohen und George Michael mussten einfach sterben in dem Jahr, in dem alles Pop wurde. Karten für den Auftritt gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR/Mathias Tretter

-----

Hof lädt zum Flanieren

Hof - An diesem Samstag und Sonntag findet in Hof der Herbstmarkt statt: Am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Die Tourist-Information und die Geschäfte in der Innenstadt haben am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Buntes Markttreiben, zahlreiche Aussteller, Oldtimertreffen erwarten die Besucher. Der Facheinzelhandel bietet an beiden Tagen Angebote und Aktionen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine "Herbst-Galerie" in der Lorenzstraße, bei der sich verschiedene Künstler präsentieren. Einen Straßen-Flohmarkt können die Gäste in der Karolinenstraße besuchen, bevor sie es sich an einer der zahlreichen Genussinseln im Marktgebiet gemütlich machen. Die offizielle Begrüßung zum Hofer Herbstmarkt von Oberbürgermeister Harald Fichtner findet am Sonntag um 13.30 Uhr am Kugelbrunnen statt.

-----

www.stadtmarketing-hof.de.

Autor

Bilder