sonderes Sommerfest erlebt Spatenstich mit Böllern und Feuerschau

Bertram Nold
Christian Drehobel freut sich, Bauamtsleiter Achim Scherm beobachtet mit sachkundigem Blick, Pater Joy wundert sich, was es in Deutschland doch alles gibt, Bürgermeister Ludwig König arbeitet und Architekt Peter Haimerl passt auf, ob er es auch richtig macht. Ingenieur Jürgen Dahmen denkt schon einmal über die Heizung und Feuchtigkeit nach, Judith Kinzl bestätigt das alles mit wohlwollendem Blick und Anna Firak schaut vorerst noch zu. Sie ist noch eine Zeitlang in Mutterschutz. Damit auch andere davon erfahren, dreht ein Team des Bayerischen Fernsehens einen Beitrag für "Unter unserem Himmel". Dass das alles ohne Helm, ohne Krawatte und mit gebrauchten Spaten passiert, ist ebenso unkonventionell wie das Projekt selbst. Foto: No

Die Gemeinde Brand in der Oberpfalz beginnt mit dem Projekt "Schlachthaus". Musiker, Schützen und Artisten sorgen für einen stimmungsvollen Auftakt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder