Marktredwitz Verfolgungsjagd im Fichtelgebirge: Biker flieht mit hohem Tempo vor Polizei

Motorradfahrer sind sichtbarer - und damit sicherer - wenn sie sich auf der Fahrbahn etwas hin und her bewegen. Schlangenlinien sollten sie aber natürlich nicht fahren. Foto: Judith Michaelis/dpa-tmn

Mit hoher Geschwindigkeit flieht am Dienstagabend ein Motorradfahrer in Marktredwitz vor der Polizei. Sie wollte den 18-Jährigen kontrollieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Gegen 23.30 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz in der Rößlermühlstraße/Friedenfelser Straße einen Motorradfahrer, der zu schnell unterwegs war. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, erhöhte der 18-jährige Fahrer die Geschwindigkeit nochmals und ergriff mit dem vermutlich geliehenen Motorrad die Flucht, wie es weiter im Polizeibericht heißt.

Die Polizei fahndete und griff den jungen Mann in Waldershof auf. Es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein für das benutzte Motorrad hatte. Zudem hatte der Mann eine geringe Menge Amphetamine im Rucksack.

Die Polizeiinspektion Marktredwitz leitete Ermittlungen gegen den 18-Jährigen ein, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.

Den Eigentümer des Motorrades, ein ebenfalls 18-jähriger Mann, erwartet zudem eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Autor

Bilder